Wer nicht wirbt – der stirbt!
Wir alle verbringen jeden Tag Zeit in den sozialen Medien und vernetzen uns mit Freunden, Menschen oder Geschäftspartnern aus aller Welt.
Egal ob Facebook, Instagram, TikTok oder LinkedIn: Die Bedeutung von Social Media Kanälen gewinnt auch für Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Während Global Player und Konzerne schon sehr lange Unsummen an Werbebudget in Facebook, Instagram & Co. investieren, ziehen so langsam der Mittelstand und auch kleine Unternehmen nach. Sie alle haben begriffen, dass sich ihre Zielgruppe tagtäglich teilweise mehrere Stunden genau dort aufhält. Durch gezielte Werbeanzeigen kann man dort Millionen von Menschen erreichen und mit passenden Produkten, Dienstleistungen und Angeboten bespielen.
Durch Social-Media Recruiting qualifizierte Mitarbeiter gewinnen – Es funktioniert!
Aber nicht nur das: auch Themen wie Social Recruiting zur Gewinnung von qualifizierten neuen Mitarbeitern ist plötzlich auch auf allen Kanälen ein großes Thema. Der große Vorteil dabei ist, dass man mit dieser Methode ganz gezielt Fachkräfte aus der Region ansprechen kann. Hierbei handelt es sich nicht um Personen, die aktuell keinen Job haben und sich auf den normalen Jobportalen nach einer Stelle umschauen, sondern um wechselwillige Angestellte mit Erfahrung. Aktuelle Studien belegen, dass mehr als 30% der Mitarbeiter mit Ihrer aktuellen beruflichen Situation nicht zufrieden sind. Genau hier setzt das Social Recruiting an und spricht diese Zielgruppe mit Werbeanzeigen und Recruiting Videos an. Dabei geht es vor allem darum sich als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren und somit die wechselwilligen Mitarbeiter abzuholen und zu einer Bewerbung und Kontaktaufnahme zu bewegen. Es funktioniert 😉
Auch wir bieten sehr erfolgreich Social Recruitment an und konnten dadurch schon zahlreichen Unternehmen zu den passenden Wunschmitarbeitern verhelfen. Für mehr Informationen könnt Ihr uns gerne kontaktieren.
Unser Fazit zu Social-Media Marketing:
Egal ob Konzern, Startup, Mittelstand oder Einzelunternehmen: in der Social Media Welt ist mit der richtigen Strategie vieles möglich. Ob b2c oder b2b spielt dabei keine Rolle und auch nicht ob man jetzt eine Webseite oder einen Webshop betreibt. Fakt ist man bekommt durch Social Media Kampagnen automatisch mehr Bekanntheit, Aufmerksamkeit und Traffic auf die gewünschte Plattform.
Wenn diese dann auch noch ansprechend und professionell gestaltet ist, werden die Besucher dann auch automatisch zu zahlenden Kunden.
Ihr habt noch keine Erfahrung mit Social Media & Co. gesammelt oder euch bisher noch nicht an das Thema herangetraut? Dann nehmt doch einfach Kontakt zu uns auf und wir klären in einem ersten Beratungsgespräch euren konkreten Bedarf.
PS: Wir bieten auch Pilotkampagnen mit nur 3 Monaten Laufzeit zum Testen an 😉
Frühlingshafte Grüße,