Mehr Infos

Recruiting

Nur noch qualifizierte Bewerbungen erhalten

Warum Online-Recruiting?

  • Enorme Reichweite: Sie ziehen Kandidaten förmlich an und erhalten deutlich mehr Bewerbungen von Top-Fachkräften aus Ihrer Region.
  • Große Zielgruppengenauigkeit: Sie erreichen wechselwillige Mitarbeiter dort, wo sie sich regelmäßig aufhalten und empfänglich für Jobangebote sind.
  • Hohe Nachhaltigkeit: Sie bauen eine überaus positive Arbeitgebermarke auf, die langfristig qualifizierte Mitarbeiter anspricht.
brumm webdesign & more I Digitalmarketing

Ist Ihnen diese Situation bekannt?

Kaum qualifizierte Mitarbeiter auf dem Markt

Der Fachkräftemangel wird in immer mehr Branchen zu einem massiven Problem, es gibt einfach nicht genügend Fachkräfte aus der Region.

Wer gut ist, hat einen Arbeitsplatz

Die meisten wirklich guten Fachkräfte befinden sich in einem festen Anstellungsverhältnis und sind zumindest nicht ohne Weiteres bereit, den Arbeitsplatz zu wechseln.

Klassische Ausschreibungen und Jobportale bringen nichts

Angestellte Fachkräfte, die zuverlässig arbeiten und dafür angemessen bezahlt werden, lesen keine Stellenanzeigen in der Zeitung oder in Online-Jobportalen.

Tischlerei Frank

Echte Kunden – echte Ergebnisse

Ausgangssituation: Bereits seit über einem Jahr war die Kreativ-Tischlerei „Frank – Ideen aus Holz“ auf der Suche nach qualifizierter Verstärkung für ihr Team. Inserate in der Zeitung und Online-Stellenanzeigen in Jobbörsen, brachten nicht das gewünschte Ergebnis. Dazu kommt, dass es nur wenig gelernte Schreiner und Tischler gibt, die auf der Suche nach einem Job sind. Wirklich gute Kräfte haben bereits einen festen Arbeitsplatz und kommen nicht auf die Idee sich in Jobportalen umzusehen. 

Lösung: Erstellung einer zielgruppenorientierten Recruiting-Kampagne auf den sozialen Netzwerken in Verbindung mit einem ansprechenden Recuiting-Video für potenzielle Bewerber aus der Region. Gesucht wurde nach Fachkräften, die neue Herausforderungen suchen und einen Jobwechsel in Betracht ziehen.

Ergebnis: Über einen Zeitraum von vier Wochen wurden zahlreiche Bewerbungen generiert. Davon wurden direkt zwei qualifizierte Bewerber eingestellt.