
Mit Automatisierung zum Erfolg
Um Webseiten Besucher mit einer Kaufabsicht in zahlende Kunden zu verwandeln, gibt es heute zahlreiche KI gestützte Möglichkeiten. Der richtige Einsatz von Marketing Automation Software bei neuen Leads hat zahlreiche Vorteile. Durch gezieltes E-Mail Marketing können Interessenten während des Verkaufsprozesses mit wichtigen und für Sie relevanten Informationen bespielt werden. Der große Vorteil: Der Kunde fühlt sich direkt positiv abgeholt, fasst Vertrauen und nimmt Sie als Experten wahr.
Bessere Leads
für Ihren Vertrieb
Sprechen Sie uns gerne an, wenn auch Sie Ihre Vertriebler mit besser vorqualifizierten Leads versorgen möchten. Entlasten Sie Ihren Vertrieb mithilfe von Marketing Automation.

FAQ´s – Gut zu wissen
Die häufigsten Fragen zum Thema Marketing Automation haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Braucht Ihr Unternehmen Marketing Automation?
Sollte einer der folgenden Punkte auf Sie zutreffen, werden Sie mithilfe von Marketing Automation Erfolge verzeichnen:
- Sie verfügen über einen komplexen Vertriebsprozess
- Sie generieren eine Vielzahl von Leads, die Sie nicht schnell genug bedienen, können
- Manuelles anschreiben und kontaktieren von Leads kostet Ihrem Vertrieb zu viel Zeit
- Kundenbeziehungen können aus Zeitmangel nicht nachhaltig gepflegt werden
- Sie nutzen noch kein E-Mail Marketing oder Newsletter
- Sie tracken Ihre Leads nicht und vergeben keine Tags
Verbessern Sie Ihre Kommunikation direkt ab dem ersten Kontakt mit dem potenziellen Interessenten. Behalten Sie einen genauen Überblick, welche Phasen Ihr Kontakt durchläuft und holen Sie ihn da ab, wo es Sinn ergibt.
Wie funktioniert Marketing Automation?
Der Kern im Erfolg einer Marketing Automation Strategie liegt darin, Prozesse zu vereinfachen und KI gestützt zu automatisieren. Dabei entwickeln die eingesetzten Systeme eigene Profile in Form von Tags des jeweiligen Users und ordnen diesen bestimmten, vorher definierten Handlungen zu. Dabei können alle durchgeführten Prozessschritte erfasst und analysiert werden.
Nicht nur im Marketing macht eine Automatisierung Sinn, auch in anderen Unternehmensbereichen wie z.B. in der Buchhaltung können Mahnläufe, Zahlungserinnerungen oder der Rechnungsversand automatisiert werden. Dabei werden die einzelnen Prozesse an die individuellen Anforderungen und Systeme angepasst.
Auch die Möglichkeit ein Marketing Automation System an ein CRM zu koppeln ist möglich. Sie können dadurch Kundendaten direkt bestimmten Zielgruppen zuordnen und dementsprechend bearbeiten.
Welche Prozesse werden automatisiert?
- Vertriebsprozesse
- Marketingprozesse
- Terminvereinbarungen
- Bewerbermanagement
- Recruitingprozesse
- Bewertungsmanagement
- Social Media Kanäle
- Neukundenkontakte bei Messen
und vieles mehr …
Was sind die Vorteile von Marketing Automation?
- Zeitersparnis
- Kostenreduzierung
- Motivierte Mitarbeiter
- Mehr Umsatz
- Weniger Arbeitsaufwand