Brand Building
& Design Experience
Neuen Markenentwicklungen & Rebranding.
Um Ihre Marke erfolgreich zu etablieren, setzen wir auf leistungsstarkes und erfolgreiches Branding. Ein einheitliches Unternehmensbild ist prägnant und hat Wiedererkennungswert.
Stärken Sie Ihre Marke – wir gestalten den Weg
Um Ihre Marke erfolgreich im Markt zu positionieren, setzen wir auf kraftvolles und wirkungsvolles Branding. Ein konsistentes Unternehmensbild sorgt nicht nur für starken Wiedererkennungswert, sondern bleibt auch dauerhaft im Gedächtnis Ihrer Kunden haften. Unsere Branding-Strategien sind darauf ausgelegt, Ihre Marke authentisch und einzigartig zu präsentieren.
Es ist subtil, aber aussagekräftig – genau das macht hochwertiges Branding zu einem essenziellen Bestandteil Ihrer Unternehmensstrategie. Durch maßgeschneiderte visuelle Elemente, prägnante Botschaften und eine klar definierte Markenidentität schaffen wir eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe.
Branding nach Plan für nachhaltigen Erfolg
Dieses Paket umfasst nicht nur ein einzigartiges Logo, sondern auch ein durchdachtes Farb- und Schriftkonzept, das Ihre Marke visuell unterstützt und stärkt. Darüber hinaus gestalten wir auf Wunsch Visitenkarten und Geschäftspapiere, die nahtlos in Ihr Corporate Design integriert sind.
Lassen Sie uns gemeinsam eine Markenidentität entwickeln, die Ihre Werte verkörpert und Ihre Zielgruppe begeistert. Ihre Vision ist unser Auftrag, und wir sind hier, um Ihr Branding zum Leben zu erwecken
Unsere Logos
Einige unserer Logodesigns haben wir zur Ansicht für Sie zusammengestellt. Alle Logos sind individuell und an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden angepasst.
Unsere Logos
Einige unserer Logodesigns haben wir zur Ansicht für Sie zusammengestellt. Alle Logos sind individuell und an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden angepasst.
Was sind die Bestandteile eines Brandings?
Gerne erstellen wir Ihnen ein pauschales Angebot für mehrere Branding-Bestandteile.
Logodesign
Alles beginnt mit dem Logo. Dies ist der wichtigste Bestandteil des Corporate-Designs Ihres Unternehmens. Deshalb sollte Ihr Logo zu 100% zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen, sowie Ihren Unternehmenswerten passen und sehr aussagekräftig sein.
Brand Manual
Ein Brand Manual, auch Corporate-Design Manual genannt, ist das Markenbuch Ihres Unternehmens. Darin sind die visuellen und konzeptionellen Grundlage Ihrer Marke festgelegt. Es gewährleistet, dass die Richtlinien Ihres Unternehmens in der visuellen Umsetzung stets gewahrt werden.
Geschäftspapiere
Auch wenn heutzutage alles in digitaler Form geschieht, kommen Visitenkarten und Briefpapier nie aus der Mode und sind deshalb ein absolutes Must-Have für jedes Unternehmen. Durch den Einsatz von QR-Codes und Co bleiben sie dennoch zusätzlich digital und zeitgemäß.
Kataloge, Flyer & Co
Back to the Roots – Ganz nach diesem Motto, können Sie mit kreativen, hochwertigen Flyern oder Unternehmensbroschüren bei Ihrer Zielgruppe punkten. Auch Werbeleinwände oder Event-Poster ziehen alle Blicke auf sich, wenn sie exklusiv gestaltet sind.
Messegrafik
Von der Theke, über Roll-Up Banner, bis hin zu Lightboxen. Je ausdrucksstarker Ihr Messestand ist, desto mehr potentielle Kunden werden Sie damit erreichen können. Heben Sie sich mit individuellem Messedesign von der Konkurrenz ab.
Präsentationen
Stellen Sie Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen mit einer spannend gestalteten Präsentation vor. Diese wird individuell für Sie gestaltet und Ihnen danach als Power-Point oder als interaktive PDF zur Verfügung gestellt.
FAQ´s – Gut zu wissen
Die häufigsten Fragen zum Thema Branding haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Was sind die Bestandteile eines Brandings?
Ein Standard Branding beinhaltet das Logo, Farb- und Schriftkonzept.
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein Design-Manual. Dort werden alle Gestaltungsrichtlinien rund um Ihr Branding zusammengefasst. Dies eignet sich besonders für größere Unternehmen, die oft mit verschiedenen Grafik-Partnern arbeiten. So bleibt das Erscheinungsbild des Unternehmens immer einheitlich.
Wie lange dauert es ein Branding-Konzept zu erstellen?
Vom Designbriefing über den First Watch bis hin zur Fertigstellung eines Logos, Farb- und Schriftkonzeptes dauert es in der Regel 7-10 Werktage.
Wird ein Design-Manual dazu gebucht, ist es abhängig von dem gewünschten Umfang des Handbuchs. Die kann durchaus 4-6 Wochen in Anspruch nehmen.
Welche Rechte habe ich an meinem Logo?
Bei uns erhalten Sie uneingeschränktes und exklusives Nutzungsrecht für Ihr Logo.
Was ist ein Re-Branding und wann ist es sinnvoll?
Ein Re-Branding ist eine Modifizierung Ihres aktuellen Brandings. Bei bereits etablierten Marken kann ein Re-Branding frischen Wind ins Design bringen. Veraltete Logos können durch ein Re-Design wieder attraktiver werden oder sogar neue, interessante Zielgruppen ansprechen.
Wichtig ist es, dass der Wiedererkennungswert, der bereits bekannten Marke nicht verloren geht. Oftmals gilt bei einem Re-Design „weniger ist mehr„.
Wir bringen Ihre Marke wieder zum Strahlen.