Brand Building
& Design Experience

Neuen Markenentwicklungen & Rebranding

Um Ihre Marke erfolgreich zu etablieren, setzen wir auf leistungsstarkes und erfolgreiches Branding. Ein einheitliches Unternehmensbild ist prägnant und hat Wiedererkennungswert.

+85 Unternehmen bewerten uns mit 5 von 5 Sternen

+85 Unternehmen bewerten uns mit 5 von 5 Sternen

Was sind die Bestandteile eines Brandings?

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen im Bereich Branding – Grafikdesign an. Gerne erstellen wir Ihnen ein pauschales Angebot für mehrere Branding-Bestandteile.

Logodesign

Alles beginnt mit dem Logo. Dies ist der wichtigste Bestandteil des Corporate-Designs Ihres Unternehmens. Deshalb sollte Ihr Logo zu 100% zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen, sowie Ihren Unternehmenswerten passen und sehr aussagekräftig sein.

Brand Manual

Ein Brand Manual, auch Corporate-Design Manual genannt, ist das Markenbuch Ihres Unternehmens. Darin sind die visuellen und konzeptionellen Grundlage Ihrer Marke festgelegt. Es gewährleistet, dass die Richtlinien Ihres Unternehmens in der visuellen Umsetzung stets gewahrt werden.

Geschäftspapiere

Auch wenn heutzutage alles in digitaler Form geschieht, kommen Visitenkarten und Briefpapier nie aus der Mode und sind deshalb ein absolutes Must-Have für jedes Unternehmen. Durch den Einsatz von QR-Codes und Co bleiben sie dennoch zusätzlich digital und zeitgemäß.

Kataloge, Flyer & Co

Back to the Roots – Ganz nach diesem Motto, können Sie mit kreativen, hochwertigen Flyern oder Unternehmensbroschüren bei Ihrer Zielgruppe punkten. Auch Werbeleinwände oder Event-Poster ziehen alle Blicke auf sich, wenn sie exklusiv gestaltet sind.

Messegrafik

Von der Theke, über Roll-Up Banner, bis hin zu Lightboxen. Je ausdrucksstarker Ihr Messestand ist, desto mehr potentielle Kunden werden Sie damit erreichen können. Heben Sie sich mit individuellem Messedesign von der Konkurrenz ab.

Präsentationen

Stellen Sie Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen mit einer spannend gestalteten Präsentation vor. Diese wird individuell für Sie gestaltet und Ihnen danach als Power-Point oder als interaktive PDF zur Verfügung gestellt.

Starke Markenbildung

Um Ihre Marke erfolgreich zu etablieren, setzen wir auf leistungsstarkes und erfolgreiches Branding. Ein einheitliches Unternehmensbild ist prägnant und hat Wiedererkennungswert. Es ist nicht aufdringlich, aber aussagekräftig. Das macht gutes Branding zu einem wichtigen Bestandteil Ihres Unternehmens.

Branding nach Plan

Bevor es ans Design geht, wird zunächst genau analysiert, was Sie mit Ihrem Branding aussagen wollen und was Ihre Zielgruppe sehen will. Sie erhalten bei uns nicht nur ein Logo. Wir liefern Ihnen ein komplettes Designpaket. Dazu gehören ein Farb- und Schriftkonzept sowie nach Wunsch Visitenkarten und Geschäftspapiere in Ihrem Corporate-Design.

Unsere Logos

Einige unserer Logodesigns haben wir zur Ansicht für Sie zusammengestellt. Alle Logos sind individuell und an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden angepasst.

Unsere Logos

Einige unserer Logodesigns haben wir zur Ansicht für Sie zusammengestellt. Alle Logos sind individuell und an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden angepasst.

FAQ´s – Gut zu wissen

Die häufigsten Fragen zum Thema Branding haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Was sind die Bestandteile eines Brandings?

Ein Standard Branding beinhaltet das Logo, Farb- und Schriftkonzept.

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein Design-Manual. Dort werden alle Gestaltungsrichtlinien rund um Ihr Branding zusammengefasst. Dies eignet sich besonders für größere Unternehmen, die oft mit verschiedenen Grafik-Partnern arbeiten. So bleibt das Erscheinungsbild des Unternehmens immer einheitlich.

Wie lange dauert es ein Branding-Konzept zu erstellen?

Vom Designbriefing über den First Watch bis hin zur Fertigstellung eines Logos, Farb- und Schriftkonzeptes dauert es in der Regel 7-10 Werktage.

Wird ein Design-Manual dazu gebucht, ist es abhängig von dem gewünschten Umfang des Handbuchs. Die kann durchaus 4-6 Wochen in Anspruch nehmen.

Welche Rechte habe ich an meinem Logo?

Bei uns erhalten Sie uneingeschränktes und exklusives Nutzungsrecht für Ihr Logo.

Was ist ein Re-Branding und wann ist es sinnvoll?

Ein Re-Branding ist eine Modifizierung Ihres aktuellen Brandings. Bei bereits etablierten Marken kann ein Re-Branding frischen Wind ins Design bringen. Veraltete Logos können durch ein Re-Design wieder attraktiver werden oder sogar neue, interessante Zielgruppen ansprechen.

Wichtig ist es, dass der Wiedererkennungswert, der bereits bekannten Marke nicht verloren geht. Oftmals gilt bei einem Re-Design weniger ist mehr.

Wir bringen Ihre Marke wieder zum Strahlen.